FIAP AKTUELL

Neuerungen bei FIAP-Anträgen

AFIAP EFIAP MFIAP

Wie bereits angekündigt, gelten seit dem 1.1. 2016 neue Bedingungen für die Titel EFIAP, EFIAP/Stufen und MFIAP. Für Fotografinnen und Fotografen, die bereits die EFIAP Platin Auszeichnung erreicht haben, hat die FIAP neue Titelanreize geschaffen: EFIAP Diamant 1 bis 3. Bitte beachten Sie hierzu das neue Info-Blatt (Antragstellung). Modifizierte Bedingungen für die Antragstellung und neue Antragsformulare sind dort bereits berücksichtigt.

Einsendeschluss für neue Bewerbungen ist der 31.01.2019.

Wolfgang Wiesen, DVF-Vizepräsident und
FIAP-Beauftragter des DVF

 

FIAP Auszeichnungen 2018

In diesem Jahr dürfen sich insgesamt 45 DVF-Fotografinnen und Fotografen über die zuerkannten FIAP-Titel freuen. Zum ersten Mal hat mit Isolde Stein-Leibold eine DVF-Fotografin den Titel EFIAP/Diamant 3 erreicht. Johnny Krüger und Wolfgang Wiesen wurden mit dem Titel MFIAP ausgezeichnet. Des Weiteren wurden folgende Titel vergeben: 15 AFIAP, 13 EFIAP, 3 EFIAP/bronze, 8 EFIAP/silber, 1 EFIAP/gold, 1 EFIAP/Diamant 1.

Die offizielle Verleihung der Titelurkunden findet wie jedes Jahr im Rahmen der Preisverleihung zur Deutschen Fotomeisterschaft am 6. Oktober in Essen statt. Hierzu ergeht noch eine gesonderte Einladung.

Auf unserer Seite "FIAP Titelträger" ist die neue Liste 2018 mit den FIAP-Auszeichnungen der DVF-Fotografen bereits eingestellt.

FIAP-Titelträger ...

EFIAP Bronze Silber Gold

EFIAP-Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold

Ehrungen in Nümbrecht

Gruppenfoto der neuen FIAP-Titelträger 2017 Gruppenfoto der neuen FIAP-Titelträger 2017 bei der DFM in Nümbrecht