• 13.02.2023 Ausstellungen , DVF , Events , Fotoszene

    Foto-Events mit dem DVF

    In diesem Jahr ist der DVF erstmals bei der Photo+Adventure Duisburg und nach einer längeren Pause wieder bei den Fürstenfelder Fototagen mit eigenen Ausstellungen vertreten.

    Im Rahmen der freundschaftlichen Zusammenarbeit mit den Ausrichtern der Fürstenfelder Naturfototage, welche im Übrigen in diesem Jahr zum 25. Mal vom 14. bis 16.4.2023 in Fürstenfeldbruck stattfinden, Wir zeigen dort Natur- und Landschaftsfotos, die zum Teil von unseren Mitgliedern neu eingereicht, zum Teil aber auch bereits früher bei Deutschen Fotomeisterschaften des DVF mit Medaillen ausgezeichnet wurden.

    Ebenfalls ist der DVF in diesem Jahr erstmals mit einer Fotoausstellung auf der Photo + Adventure (P+A) in Duisburg am 14. und 15.5.2023 vertreten. Passend zum industriellen Umfeld dieses Fotoereignisses wird der DVF ca. 30 Fotos in schwarzweiß unter dem Thema Architektur präsentieren. Alle Ausstellungsbilder wurden bereits im Rahmen von Deutschen Meisterschaften der vergangenen Jahre prämiert.

    Es ist geplant, im kommenden Jahr 2024 für jede der beiden Ausstellungen einen Wettbewerb mit voneinander abweichenden Themen auszuschreiben und dann die besten der eingereichten Fotos jeweils auf den Fürstenfelder Naturfototagen bzw. auf der P+A zu präsentieren. Wolfgang Rau, Präsident des DVF