Der ursprünglich vorgesehene Jurytermin zur 20. FIAP Natur Biennale vor Ort fiel, wie so vieles in dieser Zeit, der Corona-Virus-19 Pandemie zum Opfer. Das war für die Bewertung der eingereichten Bilddateien in der Sparte Digital von eher untergeordneter Bedeutung. Schade jedoch, dass die Beurteilung der Fotos in der Sparte Print nur anhand der bei der Anmeldung zusätzlich eingereichten Bilddateien möglich war. Am 15. August war die Jury abgeschlossen. Großer Gewinner in jeder Kategorie war Italien.
Die von Klaus-Peter Selzer kuratierte Kollektion des DVF mit jeweils 10 Arbeiten in den beiden Sparten war angesichts der weltweit großen Konkurrenz sehr erfolgreich.
In der Sparte Prints belegte unser Team einen guten 9. Platz (FIAP HONOURABLE MENTION). Für Jenny Loreen Zierold gab es hier darüberhinaus noch als besondere Auszeichnung eine FIAP Bronzemedaille für ihr Bild "Kung Fu Jaguars" (Bild unten).
Mit dem 7. Platz unter den teilnehmenden Ländern in der Sparte Digital (FIAP JONOURABLE MENTATION) war unser DVF-Team sogar noch etwas besser platziert. Die Jury vergab hier an Johnny Krüger eine FIAP Bronzemedaille für sein Bild "Kauz" (Bild oben).
Bei der Gesamtwertung der 20. FIAP Natur Biennale (genannt Odette Bretscher Trophy), die sich anhand der ereichten Platzierungen in den beiden Sparten berechnet, lag der Deutsche Verband für Fotografie sogar auf dem respektablen 5. Platz. Die Ergebnisliste stellen wir als PDF-Download bereit. Wolfgang Elster
PDF-Ergebnislisten ...