• 19.08.2018 Ausstellungen , DVF , Fotowettbewerbe , SFM

    Siegerehrung zur Süddeutschen Fotomeisterschaft 2018

    Die Westerwälder Fotofreunde präsentieren die Siegerbilder im edlen Ambiente des Tertiärum-Foyer im Stöffelpark Enspel. DVF Präsident Wolfgang Rau ehrt den neuen Süddeutschen Fotomeister Horst Bellmann und vergibt den Pokal für die Clubmeisterschaft an die Fotogruppe Blende 11 Saar.

    Bereits am frühen Vormittag des gestrigen Samstags fanden sich viele DVF-Fotofreunde im Stöffel-Park Enspel ein. Sie nahmen die Gelegenheit zur Anmeldung bei dem vom DVF Landesverband Hessen/Rheinland-Pfalz ausgeschriebenen Foto-Wettbewerb anlässlich der Preisverleihung zur Süddeutschen Fotomeisterschaft 2018 wahr. Es galt den weitläufigen und abwechslungsreichen Stöffel-Park entsprechend ins Bild zu setzen. Um 11 Uhr boten die Westerwälder Fotofreunde zwei Führungen durch den Stöffel-Park an. Danach gab es für die weit angereisten und schon hungrigen Gäste als Westerwälder Spezialität eine herzhafte Kartoffelsuppe mit Mettwurst bis dann um 14 Uhr Uwe Rose als Vorsitzender der Westerwälder Fotofreunde die Besucher und Preisträger im vollbesetzten Tertiärum begrüßte. Nicht ohne stolz verwies er auf das 60jährige Clubjubiläum seines Fotoclubs und er bedankte sich bei seinen engagierten Fotokollegen/innen für die gelungene Ausrichtung der SFM 2018. Dem Lob schlossen sich der DVF-Landesvorsitzende Bernd Kraus und der DVF Präsident Wolfgang Rau gerne an. Es war ja nicht das erste Mal, dass die Westerwälder Fotofreunde eine derart wichtige DVF-Veranstaltung durchgeführt haben. Die von Wolfgang Rau durchgeführte Siegerehrung wurde mit mehreren vertonten Beamer-Shows von allen angenommenen Arbeiten und einer Clubvorstellung begleitet. Nach der Vergabe der neuen Retina-Auszeichnungen für Erfolge bei bundesweiten Wettbewerben sowie der Urkunden und Medaillen zur Süddeutschen Fotomeisterschaft folgte als Höhepunkt die Übergabe der Siegerpokale an den Süddeutschen Fotomeister Horst Bellmann vom Fotoclub Völklingen und an die Fotogruppe Blende 11 Saar als Süddeutschen Fotoclubmeister. Ein Besuch der Ausstellung ist auch noch in den nächsten Wochen möglich. Eine gute Gelegenheit sich die Fotos in Ruhe anzusehen, deren wahre Qualität sich erst beim Blick auf den Original-Print offenbart. Wolfgang Elster

    Bilder : DVF-Präsident Wolfgang Rau gratuliert Horst Bellmann (oben rechts) und Besucher im Tertiärum (unten). Mehr Bilder finden Sie auf unserer Seite zur Süddeutschen Fotomeisterschaft 2018 über den nachfolgenden Link:

    Süddeutsche Fotomeisterschaft 2018 ...