• 24.07.2018 Ausstellungen , DVF , Events , Fotowettbewerbe , Jugend

    Preisträger des Snapshot-Jugendfotowettbewerbs ausgezeichnet

    Mit dem DVF Jugend-Fotofestival am vergangenen Wochenende in Freisen feierten die Jugendlichen den überaus gelungenen Abschluss des Snapshot Jugend-Fotowettbewerbs 2018. Die zahlreichen Teilnehmer und Gäste waren voll des Lobes.

    Das Wettbewerbsthema MACH DEIN DING haben nicht nur die jugendlichen Preisträger des DVF Jugend-Fotowettbewerbs voll getroffen, sondern es war auch das Leitthema der Initiatoren und Organisatoren des Jugend-Fotofestivals. Was die beiden DVF-Jugendbeauftragten Steffen Klos und Jannik Scheer mit der Hilfe Ihres Fotoclubs Tele Freisen, der Sponsoren und der Gemeinde Freisen auf die Beine gestellt haben verdient allen Respekt und ist in unserer Verbandsgeschichte beispiellos. Knapp 80 Jugendliche und Betreuer aus dem ganzen Bundesgebiet sind dem Ruf nach Freisen gefolgt, wo nicht nur attraktive Preise verteilt, sondern auch noch ein kurzweiliges Programm mit Workshops, Vorträgen, Open-Air-Konzert und Ausstellungen geboten wurde. Beim abendlichen Open-Air-Konzert auf dem Festivalgelände zählte man mehr ca. 500 Besucher und es waren auch etwa drei Viertel der Preisträger anwesend. Besonders gut kam bei den Jugendlichen das Kennenlernen und der Austausch mit ihren gleichgesinnten Altersgenossen an. Auf die Frage wozu es Fotoclubs oder einen Verband gibt, wurde mit dieser Veranstaltung die richtige Antwort gegeben. Das Feedback war jedenfalls überragend. Wolfgang Elster

    DVF Jugend-Fotofestival ...