SNAPSHOT 2018 - GALERIE DER SIEGERBILDER - Altersklasse bis 12 Jahre


Bei Playmobil zuhause

Mein Ding ist meine Playmobilfigurensammlung. Ich stelle euch hiermit einmal die Familienmitglieder und die Räumlichkeiten des Playmobil-Wohnhauses vor.

Mia Rübestahl, Ochttruper Lichtmaler

1. Platz - MIA RÜBESTAHL

Auf der Kirmes

Mich begeistern die Farben und Fahrgeschäfte auf unserer Frühjahrskirmes. Da ist alles so schön bunt und fröhlich. Außerdem war in diesem Jahr das Wetter sehr gut, so dass auch die Betreiber der Geschäfte gut verdient haben.

Lisa Marie Moor, Ochtruper Lichtmaler

2. Platz - LISA MARIE MOOR

Anders!

Breakdance: Er tanzt in der Öffentlichkeit, obwohl er nicht tanzen kann und hat Spaß dabei.

Schminken: Obwohl er ein Junge ist, schminkt er sich. Er identifiziert sich nicht mit den typischen Jungs- bzw. Mädchenklischees.

Entscheidung/Spielzeug: Er verzichtet auf die neuen Spielzeuge (Elektronik) und holt das ältere “Unelektronische“ Spielzeug.

Chips essen: Sie wird ausgelacht weil sie übergewichtig ist und Chips isst. Doch sie ignoriert das.

Fotografen Foto-AG der Schule am Römerkastell: Chester Frate / Melanie Peters / Andreas Gerasimov

3. Platz - CHESTER FRATE / MELANIE PETERS / ANDREAS GERASIMOV

Tiere im Zoo

Hallo mein Name ist Lia und ich bin 10 Jahre alt. Ich mag Tiere sehr und da habe ich mir gedacht ich gehe in den Zoo. Also bin ich mit meinem Papa in den Zoo nach Saarbrücken gefahren. Dort angekommen hat er mir seine Spiegelreflexkamera mit Teleobjektiv ausgeliehen und ich bin auf Motivsuche gegangen …

Lia Altenkirch


4. Platz - LIA ALTENKIRCH

Nahfotografie Blumen

Ich bin Lasse und 10 Jahre alt. Die Fotos habe ich im Garten meiner Oma gemacht. Dafür habe ich mir die Spiegelreflexkamera meines Papas ausgeliehen.

Lasse Altenkirch

5. Platz - LASSE ALTENKIRCH

Ich, der Bücherwurm

Ich bin ein Bücherfreak und lese überall, wo ich kann. Die alten Kinderbücher haben so tolle Einbände und die Geschichten sind immer spannend. Dafür spiele ich weniger mit dem Handy.

Lotta Bos, Ochtruper Lichtmaler

6. Platz - LOTTA BOS