DVF NEWS - JUGEND

  • 09.03.2023 Ausstellungen , Events , Jugend-Szene

    DVF-Jugend beim Oberstdorfer Fotogipfel 2023

    Der Deutsche Verband für Fotografie e. V. lädt seine jungen Fotografen und Fotografinnen zum DVF-Jugend Workshop-Wochenende vom 30.06. - 03.07.2023 zum Oberstdorfer Fotogipfel ein. Dort zeigt die DVF-Jugend ihre Fotoausstellung "Was mich bewegt".

    Liebe DVF-Jugend,

    in diesem Jahr könnt ihr euch mit einer großen, brillanten Ausstellung mit 40 Fotos im Blattformat 60x80 cm in Oberstdorf beim Fotogipfel vom 28.06.-02.07.2023 präsentieren.  Zeigt uns, was euch bewegt und bewerbt euch im Einsendezeitraum vom 1. bis 28.04.2023 mit sechs Fotos zu diesem Thema.

    Was zählt in deinem Leben und vor allem, was ist dir am wichtigsten? Was macht dich glücklich? Was macht dich traurig? Höre tief in dich hinein und drücke mit deiner Fotografie deine Ziele, Wünsche, Gedanken, Erwartungen und Bedürfnisse aus. Zeige deinen Alltag und mache klar, was dich berührt.

    Unabhängig von einer Teilnahme an der Jugend-Fotoausstellung können die 12 bis 17-jährigen Kinder und Jugendlichen aus dem DVF beim DVF-Jugend Workshop-Wochenende dabei sein. 

    Vom Freitag, den 30.06. - 03.07.2023 findet in Oberstdorf das diesjährige Workshop-Wochenende statt. Ich habe für euch ein großartiges Programm zusammengestellt. Bis zu 30 Teilnehmer incl. Betreuer werden in der Jugendherberge in Oberstdorf Kornau untergebracht sein. Ich habe eine Bergbahnfahrt zur höchsten Fotoausstellung Europas auf dem Nebelhorn bei 2224 Meter geplant, hier gibt es unzählige Fotomotive im Alpenpanorama. Desweiteren habe ich einen Foto-Workshop mit Fotograf Norbert Rosing in die Breitachklamm geplant. Das Programm wird ständig aktualisiert und ihr könnt euch vom 01.04.-15.04.2023 hier auf der Homepage anmelden.

    Ich freue mich auf eure Fotos und den ein oder anderen von euch persönlich in Oberstdorf begrüßen zu können. Eure Susanne Kaufmann

    DVF-Jugend Workshop-Wochenende 2023 ...