Der 1. Vorsitzende des Kunstzentrums Bosener Mühle, Christoph M. Fritsch, der auch der Jury des Themenwettbewerbs angehörte, begrüßte zahlreiche Gäste, darunter den Präsidenten des Deutschen Verbandes für Fotografie, Wolfgang Rau, und Hans-Dieter Dejon, den Vorsitzenden des DVF-Landesverbands Saar. Er freue sich sehr, „dass erstmals ein überregionales Projekt zusammen mit dem Fotoclub Tele Freisen in unseren Räumen präsentiert werden kann“, sagte Frisch. Die Zusammenarbeit solle in Zukunft intensiviert werden, weitere Aktionen seien geplant.
DVF-Präsident Wolfgang Rau zeigte sich von dem Ambiente und den ausgestellten Fotos sehr angetan, das sei „eine repräsentative Location“ für diese Ausstellung. Er dankte dem Wettbewerbsbeauftragten des DVF, Franz Rudolf Klos, und dem Fotoclub für die gelungene Ausrichtung des Wettbewerbes und gratulierte noch einmal persönlich zum 50. Geburtstag von Tele Freisen. „Es ist ein bisschen wie mit Bayern München“, so Rau, „ihr habt euch über Jahrzehnte ganz nach oben gearbeitet und ich wünsche euch, dass ihr auch weiter erfolgreich seid.“ Das Thema des Bundeswettbewerbs sei aufgrund von Corona entstanden, die Qualität der Bilder sei hervorragend.
Der 1. Vorsitzende von Tele Freisen, Steffen Klos, sagte, der Fotoclub sei froh und stolz, dass er die Ausrichtung übernehmen durfte. Er dankte Christoph M. Frisch für die Präsentation in der Bosener Mühle und erklärte, „wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“ Bei Franz Rudolf Klos und seinem Team bedankte er sich für das große Engagement bei diesem Themenwettbewerb. Die Bilder wurden vom Club auf hochwertigem Fineart-Papier gedruckt und werden in geschmackvollen Rahmen gezeigt. Sie sind bis zum 22. Mai zu sehen. Thomas Reinhardt, Fotoclub Tele Freisen
Kunstzentrum Bosener Mühle
An der Bosener Mühle 1
666225 Nohfelden-Bosen
Bild: Silbermedaillen-Gewinner Rainer Busch mit DVF-Präsident Wolfgang Rau. Weitere Fotos von der Preisverleihung finden Sie hier:
Themenwettbewerb 2022 ...