• 08.05.2021 DVF , Fotoszene , Fotowettbewerbe

    Top-Scorer Heinz Peks

    Mit 6771 Punkten bei internationalen Wettbewerben im Jahr 2020 war Heinz Peks vom Fotokreis Schwanfeld für seine Konkurrenten*innen im DVF uneinholbar. Selbst der Abstand von 2346 Punkten zum Ergebnis des Vorjahressiegers hätte ihm heuer für den Sieg in der Gesamtwertung aller Klassen gereicht.

    Harry Bünger (DVF-Beauftragter für internationale Erfolge), der die Ergebnisse sammelt und auswertet, rechnete nicht damit, dass die glänzenden Zahlen des Vorjahres überboten werden könnten. Auf seinen Erfolg hat Heinz Peks akribisch hingearbeitet. "Ich wollte es einfach mal wissen", war seine Aussage zur Motivation für diesen Kraftakt. So hat er sich an insgesamt 528 internationalen Salons beteiligt und erzielte 5487 Annahmen, 345 Urkunden und 198 Medaillen. Damit war er zugleich auch noch erfolgreichster Teilnehmer in der Wertung für digitale Bildeinreichungen.

    Den Sieg bei der SW- und Farbbild-Sparte mit zwei Goldmedaillen sicherte sich Barbara Schmidt von den German Photo Artists, die mit einem überragenden Vorsprung bei der Clubwertung auf dem 1. Platz landeten. Der Covestro Foto Film Club Krefeld war der zweitbeste Club vor der Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen auf Platz 3, gefolgt vom AKF Kaufbeuren (Platz 4), von der Fotografische Gesellschaft Ludwigshafen (Platz 5) und vom Fotoclub Obersulm e.V. (Platz 6). Die weiteren Preisträger sind:

    Schwarzweiß-Bilder:

    1. Schmidt Barbara, German Photo Artists, Goldmedaille
    2. Hausdörfer Frank,  German Photo Artists, Silbermedaille
    3. Dr. Meinberg Volker, Direktmitglied Hamburg, Bronzemedaille
    4. Peks Heinz, Fotokreis Schwanfeld, Urkunde
    5. Griepentrog Hans-Werner, Fotografische Gesellschaft zu Lehrte e.V., Urkunde
    6. Strube Jens, Fotoclub Nortderstedt, Urkunde

    Farb-Bilder:

    1. Schmidt Barbara, German Photo Artists,  Goldmedaille
    2. Griepentrog Hans-Werner, Fotografische Gesellschaft zu Lehrte e.V., Silbermedaille
    3. Romanowski Jan, Kieler Fotowerk, Bronzemedaille
    4. Schmidtke Holger, Photographische Gesellschaft Lübeck e.V., Urkunde
    5. Meyerhöfer Gabriele German Photo Artists, Urkunde
    6. Peks Heinz, Fotokreis Schwanfeld, Urkunde

    Digitale Einreichungen:

    1. Peks Heinz, Fotokreis Schwanfeld, Goldmedaille
    2. Dr. Meinberg Volker, Direktmitglied Hamburg, Silbermedaille
    3. Halvas-Nielsen Herdis, Fotoclub Schleswig, Bronzemedaille
    4. Hochhaus Alexander, Direktmitglied Nordmark, Urkunde
    5. Schwinges Klaus, Covestro Foto Film Club Krefeld, Urkunde
    6. Reibl Klaus, Direktmitglied Bayern, Urkunde


    Gesamtwertung:

    1. Peks Heinz, Fotokreis Schwanfeld, Goldmedaille
    2. Halvas-Nielsen Herdis, Fotoclub Schleswig, Silbermedaille
    3. Meinberg Volker Dr. Direktmitglied Hamburg 1962 Bronze
    4. Hochhaus Alexander, Direktmitglied Nordmark, Urkunde
    5. Reibl Klaus,  Direktmitglied Bayern, Urkunde
    6. Schwinges Klaus, Covestro Foto Film Club Krefeld, Urkunde

    Die detaillierten Ergebnislisten mit Punkten und eine Galerie mit erfolgreichen Fotos von Heinz Peks finden Sie auf unserer Seite für Internationale Erfolge. Wolfgang Elster
    Bilder © Heinz Peks

    Internationale Erfolge ...