• 08.04.2021 DVF , FIAP , Fotowettbewerbe

    FIAP Color Biennale 2021

    Für die in Frankreich stattfindende 29. FIAP Color Biennale hat die FIAP die Jury aufgrund der Covid-Pandemie auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.

    Für die teilnehmenden Länder im Weltverband Fédération Internationale de l'Art Photographique und die beteiligten Fotografen*inen müssen sich also so lange gedulden, bis die Lage in Frankreich das Zusammentreffen der Jury-Mitglieder zulässt und die Reisemöglichkeiten derJuroren*innen nicht mehr bereinträchtigt ist.

    Steffen Klos, der sich noch kommissarisch als DVF-Beauftragter für FIAP-Angelegenheiten einsetzt, bis ein Nachfolger für ihn gefunden ist, hat die Bildauswahl für die Einreichung des DVF im Januar 2021 zusammengestellt. Dabei waren für den Color-Print-Wettbewerb 10 Fotografien notwendig. In der Sparte Color-Digital konnte jedes Mitgliedsland 20 Dateien einreichen. Update am 16.04.2021 bezüglich der teilnehmenden Fotografen*innen: Für den DVF gingen in der Sparte "Print" Manfred Voss, Barbara Schmidt, Susanne Seifert, Irmgard Crispin, Andreas Wuttke, Achim Köpf, Ben Baumeister, Manfred Kluger, Dieter Mendzigall und Robert Sprenger an den Start. Bei der Sparte "Digital" waren Ute Scherhag, Hans-Werner Griepentrog, Susanne Behr, Ingrid Hofbauer (2),  Manfred Kluger (2), Jakob Messerschmidt (2), Fredi Scholze, Harry Bünger,  Klaus Tutsch, Heiko Römisch, Silvana Retter, Alida Krampe,  Franz Rudolf Klos, Jannik Scheer (2) und Steffen Klos (2) vertreten.

    Sobald ein Jury-Termin bekannt wird und wenn die Ergebnisse vorliegen, werden wir darüber berichten. Wolfgang Elster

    FIAP Biennalen ...