• 31.03.2021 DVF , Events , Fotoszene

    Vortrag von Bildjournalist Peter Ginter

    Der Foto-Stammtisch des DVF Landesverbands Hessen/Rheinland-Pfalz bietet interessierten Gästen am 19. April 2021 um 19 Uhr die Teilnahme bei einem Online-Vortrag des Top-Fotografen Peter Ginter an.

    Peter Ginter, mehrfacher Preisträger beim Deutschen Jugendfotopreis und beim Sony World Photography Award, zeigt bei seinem Vortrag außergewöhnliche Fotos mit dem Schwerpunkt Technik – u.a. vom Large Hadron Collider (LHC) des CERN in Genf und gibt dazu Hintergrundinformationen sowie einen Einblick in sein vielfältiges Schaffen. Ginters Bildstrecken erscheinen regelmäßig in Magazinen wie Geo, Stern 0der National Geographic. Auch wenn die Technik in Ginters Bildern manchmal übermächtig zu sein scheint, zeigt er doch immer wieder Porträts von Menschen, die hinter diesen erfolgreichen Produkten stehen. 

    Peter Ginter verzichtet auf ein Honorar, bittet aber um eine Spende für eine Kinder-Hilfsorganisation auf Madagascar. Die genauen Anmeldeformalitäten zum Online-Vortrag und das Spendenkonto finden Sie im Beitrag auf der Internetseite des DVF Landesverbands Hessen/Rheinland-Pfalz. Wolfgang Elster

    Bilder © Peter Ginter

    DVF Hessen/Rheinland-Pfalz ...