• 26.09.2020 DVF , Events , Fotoszene , Fotowettbewerbe

    Preisverleihung in Oberstdorf

    Im Rahmen der DVF-Ausstellung beim Oberstdorfer Fotogipfel wurden die Preisträger des Wettbewerbs "Sport - Dynamik & Emotion" geehrt.

    Am gestrigen Freitagabend begann im Nebelhornsaal die Siegerehrung des DVF-Wettbewerbs zum Oberstdorfer Fotogipfel, die von den teils weit angereisten Teilnehmern mit Spannung und Vorfreude erwartet wurde. Der 1. Landesvorsitzende des DVF Bayern Alexander Gohlke und Olaf Kreuter, Olympus Marketingleiter DACH Consumer Products, führten nach einer kurzweiligen Beamerschau mit den besten Bildern des Wettbewerbs die Preisverleihung durch. Der Teilnehmerkreis war zwar aufgrund der Hygiene-Vorgaben leider etwas eingeschränkt, was aber der stilvollen und feierlichen Veranstaltung keineswegs abträglich war.

    Für die besten drei Teilnehmer des DVF-Wettbewerbs lagen Medaillen in Gold, Silber und Bronze bereit. Den von Olympus gestifteten ersten Preis, eine Olympus OM-D E-M5 Mark III mit einem 12-200 mm Zoomobjektiiv, nahm der Gewinner des Wettbewerbs Hartmut Schnepel aus Schleswig-Holstein entgegen. Der Zweitplatzierte und gleich mehrfache Preisträger Ludwig Loch aus dem Saarland freute sich über einen Geldpreis von 300 Euro. Bernd Reinthaler aus Bayern bekam für den dritten Platz 150 Euro. Roland Hank erhielt für den vierten Platz eine Urkunde, einen Buchpreis vom Rheinwerk-Verlag und das CEWE-Fotobuch mit den Bildern der gesamten DVF-Ausstellung im Wert von 100 Euro, genau wie die übrigen Preisträger bis Platz 10. Mehr Bilder von der Preisverleihung finden Sie über den nachfolgenden Link. Wolfgang Elster

    Bilder von oben nach unten: Hartmut Schnepel, Ludwig Loch, Bernd Reinthaler

    DVF beim Oberstdorfer Fotogipfel ...