• 15.09.2020 DVF , NFM

    Norddeutsche Fotomeisterschaft 2020

    Hermann Gehlken von den Buxtehuder Fotofreunden wurde Norddeutscher DVF Fotomeister 2020. Gleichzeitig darf er mit seinen Fotofreunden aus Buxtehude die Clubmeisterschaft feiern.

    Am vergangenen Samstag fand unter der Leitung des 1. Landesvorsitzenden Jobit Stolp (DVF Nordmark) in den Clubräumen des Fotoclubs Schleswig die Jury zur Norddeutschen Fotomeisterschaft für die nördlichen DVF Landesverbände Berlin/Brandenburg/Mecklenburg-Vorpommern, NORDMARK, Westfalen, Rheinland und Hamburg statt. Die Teilnehmer durften jeweils nur ein Papier-Bild, präsentiert im Passepartout, in den drei Sparten Schwarzweiß, Farbe und Nachts einreichen. Leis Elsborg, Jürgen Drexel (beide aus Dänemark) und Christian Scholz (1. LV des DVF Landesverbands Sachsen) hatten die verantwortungsvolle Aufgabe in jeder Sparte die besten 25 von jeweils 175 Arbeiten auszuwählen.

    Erfolgreichster Teilnehmer über alle drei Sparten und damit Norddeutscher Fotomeister 2020 wurde Hermann Gehlken von den Buxtehuder Fotofreunden. Sein persönlicher Erfolg war auch die Grundlage zum Gewinn der NFM-Clubmeisterschaft für die Fotofreunde aus Buxtehude. Der gastgebende Fotoclub Schleswig schaffte es auf den 2. Platz der Clubwertung, vor dem drittplatzierten Fotoclub Kiel. Jens Strube vom Fotoclub Norderstedt belegte in der Gesamtwertung Platz 2 und Johann Brüning von der Fotogruppe Creativ Bremerhaven Platz 3. Hier sind die erfolgreichsten Teilnehmer und Medaillengewinner in den drei Sparten.

    SPARTE A - FARBE

    1. PLATZ - EHRHARD WENDE
    2. PLATZ - HEINZ JÖRRES
    3. PLATZ - JENS STRUBE

    SPARTE B - SCHWARZWEISS

    1. PLATZ - BARBARA SCHMIDT
    2. PLATZ - BURGHARD NITZSCHMANN
    3. PLATZ - JAN ROMANOWSKI

    SPARTE C - NACHTS

    1. PLATZ - MANFRED KRIEGELSTEIN
    2. PLATZ - ALFRED SCHRAMM
    3. PLATZ - JOHANN BRÜNING

    Die vollständigen Ergebnislisten, alle 75 angenommen Fotografien und weitere wichtige Hinweise für die Preisverleihung und Ausstellungseröffnung am Sonntag, 11.10.2020, 12 Uhr, finden Sie auf unserer Seite zur Norddeutschen Fotomeisterschaft 2020. Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern, bedanken uns vor allem bei den Juroren, bei allen Helfern, Organisatoren und Verantwortlichen der NFM 2020. Wolfgang Elster

    Nordeutsche Fotomeisterschaft 2020 ...