• 22.06.2020 DFM , DVF , Fotowettbewerbe

    Zwischenstand und Zahlen zur Deutschen Fotomeisterschaft 2020

    Insgesamt 6313 Bilder haben 1064 DVF-Mitglieder zur Deutschen Fotomeisterschaft 2020 eingereicht. Mittlerweile stehen die angenommenen Arbeiten fest und jetzt geht es nach zwei Runden aufwändiger Jury-Arbeit um Medaillen und Urkunden.

    Bei der Gelegenheit möchten wir uns in erster Linie zunächst bei unseren Juroren Gilles SCHAACK HonFLPA(Luxemburg)  -  Michele LAMESCH-JUNIO AFIAP (Luxemburg)  -  Maria MENZE EFIAP KDVF (Deutschland) und Daniel VAUTHIER MFIAP (Frankreich) bedanken, die für uns von Mitte April bis Mitte Mai in der ersten Runde und dann nocheinmal zwei Wochen von Ende Mai bis Anfang Juni ihre wertvolle Freizeit geopfert haben.

    Zwischendurch hat Wettbewerbsleiter Franz Rudolf Klos die nach der ersten Runde angenommenen Arbeiten auf Einreichungen bereits in den Vorjahren ausgezeichneter Arbeiten überprüft. Auch das war notwendig, wie sich leider wieder gezeigt hat.

    1349 Bilder wurden insgesamt angenommen. Die Verteilung der Annahmen in den einzelnen Sparten lässt sich aus den drei Tabellen entnehmen.

    Nun steht in der ersten Julihälfte die Endrunde in Freisen zur Auswahl der ca. 54 Urkunden und 26 Medaillen an. Dafür kommen nach dem jetzigen Stand die Auswahl von 237 Bilder in Frage, die es in die dritte Runde geschafft haben. Das Jury-Team wird sich für die letzte entscheidende Runde persönlich treffen können, was ja bisher aufgrund geltender Beschränkungen aufgrund der Corona-Virus-19-Pandemie nicht möglich war.

    Mehr Zahlen als die in den nebenstehenden Tabellen finden Sie auf unserer Seite zur Deutschen Fotomeisterschaft 2020. Wolfgang Elster

    Deutsche Fotomeisterschaft 2020 ...