• 07.05.2020 DVF

    Rücktritt der beiden DVF Vizepräsidenten

    Am 5. Mai 2020 haben der längjährige 1. DVF Vizepräsident und FIAP Beauftragte Wolfgang Wiesen und der 2018 neu gewählte 2. DVF-Vizepräsidenten Karlheinz Weingärtner den sofortigen Rücktritt von ihren Ämtern erklärt. Dazu hat DVF Präsident Wolfgang Rau folgende Erklärung abgegeben:

    Vorgestern haben die beiden DVF-Vizepräsidenten, Wolfgang Wiesen und Karheinz Weingärtner, mit sofortiger Wirkung ihre Ämter niedergelegt. Grund waren unüberbrückbare Differenzen innerhalb des Präsidiums, insbesondere zwischen den beiden Vizepräsidenten und mir als Präsidenten. Ich bitte um Verständnis, dass ich öffentlich auf Einzelheiten nicht eingehen werde, da es sich um Interna des Präsidiums handelt.
     
    Sobald die Restriktionen aufgrund der Corona-Pandemie entfallen sind, wird sich der Gesamtvorstand schnellstmöglich zu einer Sitzung zusammenfinden und gemeinsam die aktuelle Situation beraten. Ich bin zuversichtlich, dass die nunmehr vakant gewordenen Positionen im Präsidium kurzfristig wieder besetzt werden können. 
     
    Ihr/Euer Wolfgang Rau, Präsident des DVF
    Siegburg, 6. Mai 2020