• 26.09.2019 Events , Fotowettbewerbe , Jugend-Szene

    Kameraheldin Anna-Lena

    Anna-Lena Kockmann von den Ochtruper Lichtmalern macht das beste Bild bei der Foto-Challenge "Kamerahelden - deine Schule, deine Fotos".

    Vor zwei Wochen haben wir die ZDF-Serie "Kamerahelden - Deine Schule, Deine Fotos" vorgestellt, die im Kinderkanal mit acht Folgen zwischen dem 5. und 19. September ausgestrahlt wurde. Sechs Jugendliche beteiligten sich für ihre Schulen an der Foto-Challenge, bei der jeweils verschiedene fotografische Aufgaben zu meistern waren. Vom DVF mit dabei waren Leoni Kipka  von der Foto-AG des Gymnasiums Klotzsche in Dresden und Anna-Lena Kockmann von der Ochtruper Lichtmalern. In der letzten der acht Folgen wurde nun das spannende Geheimnis gelüftet. Die Juroren einigten sich auf ein Bild von Anna-Lena, die damit für ihre Schule das Preisgeld über 1.500 Euro gewann und das nun eine riesige Plakatwand im westfälischen Münster schmückt. Wer die Folgen der ZDF-Serie verpasst hat, kann sie noch in der Mediathek ansehen und auf unserer Jugendseite finden Sie einen Beitrag, in dem die Anna-Lena über ihre Erlebnisse als "Kameraheldin" berichtet.  Wolfgang Elster

    ZDF-Kamerahelden →


    Jugendszene ...