• 16.09.2019 DFM , DVF , Events

    Deutsche Fotomeisterschaft in Kaufbeuren – ein Fotografenfest mit Herz

    Der deutsche Fotoclubmeister AKF Kaufbeuren zeigte auch als Ausrichter der Deutschen Fotomeisterschaft 2019 seine Klasse.

    Wer am vergangenen Wochenende im bayerisch-schwäbischen Allgäu zu Gast war, durfte erleben, dass ein überaus erfolgreicher Fotoclub wie der AKF Kaufbeuren nicht nur eigene Ziele verfolgt, sondern mit viel Einsatz und Liebe zum Detail den Fotofreunden aus ganz Deutschland ein unvergessliches Ereignis beschert hat. In jedem Moment, vom Verbandstag mit den Ehrungen für international erfolgreiche Fotografen, über die Siegerehrung zur Deutschen Fotomeisterschaft, bis hin zum glanzvollen Abschluss mit der DFM-Gala im festlichen Ambiente des Klosters Irsee war die Gastfreundschaft von Menschen zu spüren, die Fotografie leben und dies auch mit anderen teilen wollen. Wir sahen eine edel präsentierte DFM-Ausstellung im Stadtmuseum Kaufbeuren, erlebten eine faire und gewinnbringende Diskussion zur Wettbewerbsfotografie am Verbandstag und waren Zeuge einer Preisverleihung, bei der die Fotografen/innen im Mittelpunkt standen. Ein Beispiel, dass es auch ganz ohne Wettbewerbsgedanken geht, war die Ausstellung "Schwaben leuchtet" der Clubs im DVF-Bezirk Schwaben, die der Präsentation der DFM-Siegerbilder in nichts nachstand. Schade für alle, die nicht nach Kaufbeuren kommen konnten. Und wer hier war, wird in der Hoffnung auf eine ähnlich gelungene Veranstaltung im nächsten Jahr vielleicht auch einen weiten Weg in Kauf nehmen. Eine bessere Werbung für den Deutschen Verband für Fotografie hätten wir nicht haben können. Wolfgang Elster

    Bild oben: Holger Bücker - Deutscher Fotomeister 2019
    Bild mitte: DFM-Ausstellung im Stadtmuseum Kaufbeuren
    Bild unten: Vortrag von Fotoprofi Christoph Jorda beim Gala-Abend

    Noch viel mehr Fotos finden Sie über den nachfolgenden Link!

    zur DFM-Seite 2019 ...