• 12.09.2019 Events , Fotoszene , Jugend

    Die Kamerahelden

    Welche/r der sechs Schüler gewinnt bei dem Fotoshooting-Wettbewerb im ZDF Kinderkanal für seine Schule 1500 Euro?

    Die Kamerahelden - Deine Schule, deine Fotos - ist eine achtteilige Serie beim ZDF Kinderkanal über eine Challenge von sechs Schülern unterschiedlicher Schulen. Wer nach den acht Aufgaben das beste Foto gemacht hat, bekommt für seine Schule 1500 Euro. Mit dabei sind zwei Jugendliche aus unserem Verband, Anna-Lena Kockmann von den Ochtruper Lichtmalern und Leoni Kipka von der Foto-AG des Gymnasiums Klotzsche in Dresden, die beide für ihre Schulen antreten. Die Sendungen laufen bei KiKa jeweils von Montag bis Donnerstag um 19:25 Uhr. In der letzten Folge am 19. September wird das Geheimnis gelüftet, wer gewonnen hat. Wir sind schon ganz gespannt. Wolfgang Elster

    Die Kamerahelden ...