• 03.08.2019 Ausstellungen , DVF , Fotoszene

    Zeitblende. Fotografien von Holger Rüdel

    Der freischaffende Fotokurator, Publizist und Fotograf Holger Rüdel DGPh zeigt ab 15. August in der Galerie der ver.di-Bundesverwaltung eine Retrospektive seines zeitgeschichtlichen Archivs.

    Holger Rüdel war langjähriger Direktor des Stadtmuseums Schleswig und ist über den Fotoclub Schleswig auch Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie e.V. (DVF). Nach den zwei Stationen seiner Ausstellung ZEITBLENDE im Stadtmuseum Schleswig und in der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein in Kiel zeigt er nun seine Fotografien in der ver.di-Bundesverwaltung Berlin, wo im Anschluss auch die Norddeutsche Fotomeisterschaft des DVF präsentiert wird. Die Ausstellung konzentriert sich mit frühen zeitgeschichtlichen Arbeiten in einem neuen Gewand und zeigt als "ver.di-Special" zudem bisher unveröffentlichte Reportagefotografien des Autors, die 2012 bei einem Streik im Helios-Klinikkonzern entstanden sind. Wolfgang Elster


    15.08 - 23.10.2019  |  Mo - Fr: 10 - 18 Uhr

    Galerie der ver.di-Bundesverwaltung
    Paula-Thiede-Ufer 10
    10179 Berlin

    Zeitblende. Holger Rüdel ...