• 15.06.2019 DVF , Fotoszene

    Meeting Tokyo

    Ein Buchprojekt der DVF-Mitglieder Volker Frenzel und Karl Röser.


    Volker Frenzel DGPh und Karl Röser, beide von der fotogruppe bickenbach und Mitglieder im DVF, haben während eines achttägigen Aufenthalts die Metropole Tokyo fotografisch erkundet. Dort waren sie die Exoten und trafen Menschen in ihrem Alltag. Während anders als bei uns die Japaner ein entspannteres Verhältnis zur Fotografie haben, waren die Aufnahmen dort kein Problem. Tokyo war den beiden Fotografen auch nicht fremd. Als Flugkapitän hatte Volker Frenzel im Laufe der Jahre schon viele Aufenthalte in der Stadt hinter sich. Karl Röser lebte als Geschäftsfüher einer deutschen Firma sogar acht Jahre lang in Tokyo, spricht japanisch und hat in der Zeit eine sehr intensive Beziehung zur Japan entwickelt.

    Dieses Buch (Softcover) im Format 21x21 cm präsentiert Aufnahmen im klassischen Stil der Straßenfotografie. Der Bildband zeigt 140 Fotos auf 160 Seiten und ist thematisch mit einer Einführung in Deutsch, Englisch und teilweise in Japanisch gegliedert. Bestellungen sind bei Volker Frenzel per Email vsfrenzel@aol.com möglich. Der Preis beträgt 19,90 Euro zuzüglich 3,-- Euro für Verpackung und Versand. Für DVF-Mitglieder wird das Buch  für 15,-- Euro plus 3,-- Euro Versandkosten abgegeben. PayPal-Zahlungen sind möglich. Wolfgang Elster

    Bilder: Buchcover - Volker Frenzel und Karl Röser (rechts)

    Meeting Tokyo Flyer (PDF) ...