• 13.06.2019 DVF , FIAP

    Maître Photographe de la FIAP für Klaus-Peter Selzer

    Für seine Bildserie "Baseball" erhielt Klaus-Peter Selzer vom Fotoclub 78 Saar den begehrten MFIAP-Titel. Es ist erst die 16. Auszeichnung dieser Art, die einem deutschen Fotografen verliehen wurde.


    Pitcher, Batter, Strike, Homerun … die Begriffe sind für die meisten von uns böhmische Dörfer. Schließlich führt die Sportart Baseball hierzulande nur ein Schattendasein. Klaus-Peter Selzer hat sich dem Treiben eine Saison in der Baseball-Bundesliga bei den Saarlouis Hornets gewidmet. Enstanden ist eine Bildserie, die man getrost als fotografischen Homerun bezeichnen darf. Der FIAP war sie auf jeden Fall die Auszeichnung zum Maître Photographe de la FIAP wert - verdientermaßen, wie man auf unserer MFIAP-Galerie sehen kann. Wolfgang Elster

    MFIAP-Galerie