• 08.04.2019 Ausstellungen , DVF , Events , Fotoszene , Fotowettbewerbe

    16. Int. Laupheimer Fototage 2019

    Hochkarätige Vorträge, spannende Workshops und interessante Ausstellungen - für zwei Tage war Laupheim der Treffpunkt für Fotografen.

    Es ist bewundernswert was Otto Marx vom Laupheimer Fotokreis wieder auf die Beine gestellt hat. Schließlich war es die 16. Ausgabe der Internationalen Laupheimer Fototage in einem Zeitraum von sage und schreibe 30 Jahren. Und um es noch deutlicher zu machen: wir reden hier von einer Veranstaltung, die ehrenamtlich von Mitgliedern eines DVF-Fotoclubs gestemmt wird, welche aber einem Event professioneller Veranstalter in Nichts nachsteht. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen wird der familiäre Charakter des Events von allen Seiten, von Besuchern, teilnehmenden Künstlern und Firmen, gleichermaßen hoch gelobt. Für viele Fotofreunde ist dieses Treffen mit Gleichgesinnten über Jahre hinaus zur Gewohnheit geworden. Dass es dabei hochkarätige Vorträge von namhaften Fotografen zu sehen gibt, ein vielseitiges Workshop-Angebot und interessante Ausstellungen, nimmt man dabei gerne mit. Wir haben bei dieser Veranstaltung auch das Gefühl, dass wir als Deutscher Verband für Fotografie gerne gesehen und willkommen sind. Jetzt dürfen sich Otto Marx und seine Truppe mit ca. 30 Helfern entspannt zurücklehnen. Mehr als 1.000 Besucher waren der Lohn für die Anstrengungen der letzten Tage. Wolfgang Elster

    HINWEIS: Einen ausführlichen Bericht zur Preisverleihung der DVF Landesfotomeisterschaft Baden-Württemberg finden Sie in Kürze auf der Internetseite des Landesverbands!

    zur Bildergalerie ...