• 28.03.2019 DVF , DVF-Journal

    DVF-Journal 5/19: Starke Bilder, neue Wettbewerbe, große Erfolge

    DVF-Fotografen fahren beste Erfolge ein, „Mode“ und „Fan-Kultur“ – neue Wettbewerbe ausgeschrieben, „Fotos, Farbe, Fantasie“ – das Vorbild-Projekt, Portfolio „Fotokunst mit Kamera & Computer“, DVFler machen Praxis-Härtetest, Gewinnaktionen und DVF-Länderspezial.

    „Ich bin mit einem Computer auf dem Schoß zur Welt gekommen“, sagt der DVF-Fotograf Klaus Tesching, dessen Daten aus der Kamera nie das Ergebnis ist. Im DVF-journal 5/19 das ab dem 5. April an alle DVF-Mitglieder und Partner des DVF ausgeliefert wird, sind seine starken Arbeiten im Portfolio vorgestellt und auch das Gemeinschaftsprojekt des DVF-Fotografen Klaus Eppele, der seine Fotos von einem Künstler übermalen lässt. Absolut erfolgreich sind wiederholt gleich mehrere Fotofreunde bei renommierten Wettbewerben wie etwa der „Blende“ und den Sony Awards – die Gewinnerbilder und Autoren/innen sind im Heft 5/19 präsentiert. Ebenso veröffentlicht ist die Ausschreibung des DVF-Themenwettbewerbs 2019/20 zu dem „Fan-Kultur“-Motive gefragt sind und um „Mode“ dreht sich alles beim Oberstdorfer Fotogipfel. Wie gewohnt kommen Mitmachaktionen nicht zu kurz und über ein halbes Hundert Veranstaltungstipps zeigen wo demnächst für Fotofans etwas los ist. Drei DVF-Fotografen konnten als einer der ersten die neue Rollei Stativ-Serie testen und berichten über ihre Ergebnisse und von CEWE kommen ganz neue Präsentationsanregungen. Im DVF-Länderspezial schließlich berichten die 10 Landesverbände über ihre vielfältigen Aktivitäten und sind die neuen DVF-Landesvorstände und Beauftragten vorgestellt. Karl-Heinz Tobias

    Bitte für Beiträge und Termininfos im DVF-journal vormerken:
    Redaktionsschluss für Ausgabe 6/19 (erscheint ab 6. Mai/Auslieferung) ist der 4. April 2019 und für die Doppelausgabe 7-8/19 (erscheint ab 6. Juni/Auslieferung) ist der 10. Mai 2019.

    Coverfoto: „Goldener Kopfschmuck“ von Klaus Tesching, Portfolio DVF-journal 5/2019