• 05.02.2019 DVF , Fotoszene , Fotowettbewerbe

    Sony World Photography Awards 2019

    Klaus Lenzen, DVF-Mitglied aus Ratingen, schafft es neben fünf weiteren Deutschen nach seinem Kategorie-Gewinn beim offenen Wettbewerb im Jahr 2018 wieder in die Shortlist der Kategorie Architektur.

    Wer in der Wettbewerbsszene daheim ist, dem muss man den Sony World Photography Award nicht groß erklären. Nur ganz wenige der Teilnehmer können hier einen Preis gewinnen und Klaus Lenzen kann es selbst kaum fassen: "Bei nahezu 330000 Einsendungen und lediglich insges. ca 125 shortlisted Fotos braucht man neben einem adäquaten Foto auch jede Menge Glück, meins scheint noch nicht aufgebraucht zu sein. Es freut mich sehr, dass die Jury mein Bild "wrapped" ausgewählt hat, ein etwas anderes Architekturfoto, aber in seiner minimalistischen Art ein typisches Bild von mir. Auch das Foto ist praktisch wieder vor der Haustür in Düsseldorf entstanden." So dürfen wir unserem Vereinskollegen jetzt schon zu dieser großartigen Leistung gratulieren. Am 26. Februar werden die Gewinner der Offenen Kategorie und der National Awards bekannt gegeben. Wir drücken auf jeden Fall die Daumen. Wolfgang Elster

    Shortlist 2019 ...