• 27.11.2018 DVF , Fotowettbewerbe

    Internationaler Naturfoto-Wettbewerb Glanzlichter 2019

    Für den Internationalen Naturfoto-Wettbewerb Glanzlichter 2019 mit DVF-Patronat sind bis 31.03.2019 Einsendungen möglich. Der Termin für die Fürstenfelder Naturfototage verschiebt sich vom Mai in den August.

    Der Internationale Naturfoto-Wettbewerb Glanzlichter jährt sich 2019 zum 21. Mal. Mittlerweile zählt er weltweit zu den größten Wettbewerben seiner Art. Es gibt wieder Preise im Gesamtwert von über 30.000 Euro zu gewinnen. In den verschiedenen Kategorien Landschaftslotografie - Pflanzenfotografie - Formen, Farbe und Abstraktionen aus der Natur - Vogelfotografie - Fotos von Säugetieren - Fotos von Tierarten, außer Vögeln und Säugetieren - Bilder, die das Motiv in Schwarz-Weiß zeigen - Fotos von besonderen Momenten in der Natur - Naturfotografien mit dem Multicopter - erhalten die Gewinner 500 Euro und für den Allover Winner winken ein Geldpreis von 2.500 Euro sowie eine DVF-Goldmedaille, eine eigene Siegertrophäe und das Glanzlichter-Buch. Darüberhinaus vergibt der Ausrichter den Fritz Pölking und Junior Award. Je Kategorie sind maximal 5 Bilder zugelassen, insgesamt aber nicht mehr als 25 Bilder. Ansonsten empfehlen wir dringend, die Teilnahmebedingungen genau zu studieren. Das Regelwerk für  Naturfoto-Wettbewerbe folgt eigenen Gesetzen.

    Wie in den letzten Jahren auch findet die Ausstellungseröffnung und Preisverleihung im Rahmen der Fürstenfelder Naturfototage 2019 im Veranstaltungsforum Fürstenfeldbruck statt. Nur der Termin hat sich geändert. Das Event wurde vom Mai in den August, vom 22. - 25.08.2019 verschoben. Das Thema der Fürstenfelder Naturfototage 2019 lautet diesmal "Eine Reise auf dem Äquator". Wolfgang Elster

     

    Glanzlichter ...