• 23.11.2018 Fotoszene

    TV-Tipp: Das Salz der Erde

    Eine Hommage auf einen der besten Fotografen unserer Zeit. Der mehrfach preisgekrönte Film von Wim Wenders und Juliano Ribeiro Salgado läuft jetzt in der Mediathek vom SWR.

    Wer diesen Film heute Nacht auf SWR3 verpasst oder nicht schon im Kino gesehen hat, findet das Werk über das Leben und die Arbeit des weltberühmten Fotografen Sebastião Salgado bis 21. November 2019 in der Mediathek des SWR. Der Film beeindruckt sicher nicht nur Fotografen. Salgado war in den letzten 40 Jahren Augenzeuge sozialer Missstände, internationaler Konflikte, von Kriegen und Hungersnöten. Er selbst ging dabei fast zugrunde, wenn er nicht sein neues Werk "Genisis", eine Huldigung an die Schönheit unserer Erde, in Angriff genommen hätte. Wolfgang Elster

    Zum Film ...