• 13.06.2018 DFM , DVF , Fotowettbewerbe

    Deutsche Fotomeisterschaft 2018 entschieden

    Johnny Krüger vom AKF Kaufbeuren ist Deutscher Fotomeister 2018 und der Fotoclub Tele Freisen gewinnt die Club-Meisterschaft. Luisa Brunder von der Fotogruppe Objektiv VSE und Christoph Schönberg vom Fotoclub Arzberg sind die neuen Jugend-Fotomeister im DVF.

    Die Juroren Lajos Nagy, Csaba Balasi (beide aus Rumänien) sowie die Schweizer Elisabeth und Peter Aemmer hatten es nach einer dreitägigen Jurysitzung in Freisen geschafft. Genau 5719 Bilder von 962 Teilnehmern hatten sie zu bewerten. Aus dem Wettbewerb ging Johnny Krüger vom AKF Kaufbeuren mit einem Vorsprung von drei Retina-Punkten als eindeutiger Sieger hervor, vor der Vizemeisterin Annelie Henn vom Fotoclub Tele Freisen und den drei Teilnehmern Klaus Schumann (Direktmitglied aus Hamburg), Isolde Stein-Leibold (Fotogruppe Objektiv VSE und Heinz Tschanz-Hofmann (FAC Mainleus/Kulmbach) auf dem 3. Platz. Deutsche Fotoclub-Meister wurde nach 2015 erneut der saarländische Fotoclub Tele Freisen, vor dem neuen Club-Vizemeister Foto-Amateur-Club Mainleus/Kulmbach und dem drittplatzierten Vorjahressieger AKF Kaufbeuren. Deutschte Jugend-Fotomeister wurden Luisa Brunder (Fotogruppe Objektiv VSE - AK 17-20 Jahre) und Christoph Schönberg (Fotoclub Arzberg - AK 13 - 16 Jahre. In der Altersklasse bis 12 Jahre landete Finja Paßlick von den Ochtruper Lichtmalern auf dem 1. Platz. Herzlichen Glückwunsch.

    Die Ausstellungseröffnung und Siegerehrung findet am 06 Oktober 2018 uab 14 Uhr im UNESCO-WELTERBE ZOLLVEREIN Halle 12, Gelsenkirchener Str. 181, 45309 Essen, statt. Dort sind die besten Bilder der Deutschen Fotomeisterschaft bis zum 09.10.2018 ausgestellt. Anschießend wechselt die DFM-Ausstellung bis 26.10.2018 in die  ORANGERIE IM GRUGAPARK, Virchowstraße 167a, 45147 Essen. Nähere Hinweise auf zur Veranstaltung und Anmeldung, sowie die finden Sie auf der DFM-Seite 2018 über den nachfolgenden Link. Ebenso die vollständigen Ergebnisse und den Link zur Galerie der Siegerbilder. Wolfgang Elster


    Deutsche Fotomeisterschaft 2018 ...