• 02.11.2017 DVF , Events , Fotowettbewerbe

    Konrad Funk DVF erfolgreich beim GDT-Naturfotowettbewerb

    25. Internationales Naturfoto-Festival 2017 – Gelungene Jubiläumsfeier in Lünen

    Lünen war am 27. bis 29. Oktober mit seinem 25. Internationalen Naturfoto-Festival 2017 der GDT wieder Mekka der Natur- und Tierfotografen aus aller Welt. Hersteller und Experten für den Bereich Naturfotografie waren auf dem Fotomarkt anzutreffen. Im Rahmen des Fotofestivals der GDT wurden die Gewinner des Wettbewerbs „Europäischer Naturfotograf des Jahres“ geehrt. Fotografen aus 31 Ländern hatten rund 18.000 Aufnahmen eingereicht.

    Ein DVF-Fotograf konnte sich besonders freuen: Konrad Funk, Fotoclub Tele Freisen, der sich im Vorjahr bereits mit seinem „Buchdrucker-Käfer“ in der Kategorie „Atelier Natur“ platzieren konnte gelang jetzt sogar der Sieg in der gleichen Kategorie mit seinem Bild „Miss Marble“. Es dürfte wohl Konrad Funks bisher größte Auszeichnung in der Naturfotografie sein. Herzlichen Glückwunsch. Karl-Heinz Tobias

    Bild: Mit „Miss Marble“ holte sich Konrad Funk den Sieg in der Kategorie „Atelier Natur“.

    GDT Naturfotofestival Lünen ...