• 01.09.2017 DVF , Fotowettbewerbe , NFM

    Meldung zur Norddeutschen Fotomeisterschaft 2017

    Offizielle Erklärung des DVF-Präsidenten RA Wolfgang Rau

    Soeben gibt der Präsident des DVF zur 34. NFM 2017 bekannt:

    „Nach einem ausführlichen Gespräch, das ich heute mit Manfred Kriegelstein geführt habe und aufgrund meiner Zusicherung, dass er Anfang der kommenden Woche eine offizielle Entschuldigung für seine nach wie vor nicht rechtmäßige Disqualifizierung bei der NFM 2017 erhält, hat Manfred Kriegelstein im Interesse der Teilnehmer an der NFM und der festgestellten Sieger des Wettbewerbs, sowie und um weiteren Schaden für den DVF abzuwenden, auf seinen unstreitig bestehenden Anspruch auf die Durchführung einer Neujurierung verzichtet. Im Gegenzug wird die von ihm eingereichte Kollektion, die der Jury fälschlicherweise nicht vorgelegt wurde, im DVF-journal veröffentlicht. Damit bleibt es bei der bereits durchgeführten Jurierung, die Ergebnisse werden nunmehr veröffentlicht.“

    Wolfgang Rau, Präsident des DVF

    Anm. d. Red.: Die Ergebnislisten und Siegerbilder werden in Kürze an dieser Stelle und im DVF-journal veröffentlicht sobald sie der Redaktion vollständig vorliegen. Karl-Heinz Tobias

    Bild: 777 Bilder aus den drei Themenfeldern von 259 Fotografen aus ganz Norddeutschland wurden der dreiköpfige Jury mit (v.r.) Volker Frenzel, Ute Scherhag und Bernd Krause in Herten vorgelegt. Norddeutscher Fotomeister ist Jürgen Sievers, FC Schleswig, vor Bernd Reinert, BSW Hannover und Maria Menze und Ingelore Willing. Foto-Jugendmeisterin ist Charlotte Kalbfleisch vor Hazel Roche und Jasper Eißing (alle Ochtruper Lichtmaler). Herzlichen Glückwunsch!