DVF NEWS - JUGEND

  • 26.05.2017 Events , Fotoszene , Jugend

    „Coole“ Eröffnung der DVF-Jugendfotoausstellung in Zingst mit 100 Gästen

    Lob und Dank bei der Vernissage beim 10. Umweltfotofestival

    Sie hatten der Eröffnung ihrer Ausstellung am 25. Mai schon entgegengefiebert. Die DVF-Jugendgruppe der Foto AG des Gymnasiums Klotzsche Dresden beim 10. Umweltfotofestival „horizonte zingst“ (20. Mai bis 5. Juni). Und es gab viel Lob und Dank. „Es war ein voller Erfolg“, sagt DVF-Bundesjugendleiter Steffen Klos. „Nachdem Moderator Christian Schulze die rund 100 Gäste begrüßt hatte hob Kurator Klaus Tiedge die Bedeutung der Jugendfotografie hervor, die verstärkt gefördert werden müsse. Der 2. DVF-Vizepräsident Karlheinz Weingärtner dankte dem Leiter der Foto AG Christian Scholz für seine Jugendarbeit. Die Schule hatte für Zingst extra eine Abiturprüfung verschoben. Ebenso dankte Weingärtner Elisabeth und Franz Rudolf Klos für den Aufbau der  Ausstellung und Klaus Tiedge mit seinem Team für das bereits 10. Festival. Besonderer Dank ging schließlich an CEWE mit Bastian Freese, die alle coolen Ausstellungsbilder auf AluDibond produziert und einen Fotodrucker für die Fotowand-Aktion der DVF-Fotojugend bereitgestellt hatten.“ Karl-Heinz Tobias

    Bild: (v.l.) Karlheinz Weingärtner, Christian Schulze, Bastian Freese, Klaus Tiedge, Steffen Klos.