FIAP AKTUELL

Neuerungen bei FIAP-Anträgen

AFIAP EFIAP MFIAP

Wie bereits angekündigt, gelten seit dem 1.1. 2016 neue Bedingungen für die Titel EFIAP, EFIAP/Stufen und MFIAP. Für Fotografinnen und Fotografen, die bereits die EFIAP Platin Auszeichnung erreicht haben, hat die FIAP neue Titelanreize geschaffen: EFIAP Diamant 1 bis 3. Bitte beachten Sie hierzu das neue Info-Blatt (Antragstellung). Modifizierte Bedingungen für die Antragstellung und neue Antragsformulare sind dort bereits berücksichtigt.

Einsendeschluss für neue Bewerbungen ist der 31.1.2018.

Wolfgang Wiesen, DVF-Vizepräsident und
FIAP-Beauftragter des DVF

 

FIAP Auszeichnungen 2017

Wie in den Vorjahren wurden auch 2017 alle gestellten 37 Anträge für FIAP-Auszeichnungen von der FIAP genehmigt.

Zum ersten Mal haben mit Achim Köpf und Isolde Stein-Leibold zwei DVF-Mitglieder den neuen Titel EFIAP/Diamant2 erreicht. Des Weiteren wurden 9 AFIAP, 12 EFIAP, 8 EFIAP /bronze, 1 EFIAP/silber, 3 EFIAP/gold und 2 EFIAP/platin Titel vergeben. Über die MFIAP-Bewerbungen wurde noch nicht entschieden.

Die offizielle Verleihung der Titelurkunden findet wie jedes Jahr im Rahmen der Preisverleihung zur Deutschen Fotomeisterschaft am 30. September in Wiehl/Nümbrecht statt.

Auf unserer Seite "FIAP Titelträger" ist die neue Liste 2017 mit den FIAP-Auszeichnungen der DVF-Fotografen bereits eingestellt.

FIAP-Titelträger ...

EFIAP Bronze Silber Gold

EFIAP-Auszeichnungen in Bronze, Silber und Gold

Ehrung in Bremerhaven

Fanz Rudolf Klos - Tanja Zech - Susanne Jung - Wolfgang Wiesen

Bild (K-H. Tobias): Franz Rudolf Klos, Beauftragter für DVF-Wettbewerbe, Tanja Zech, Susanne Jung und FIAP-Beauftragter DVF Vizepräsident Wolfgang Wiesen.

Weitere FIAP-Infos & Kontakt

Maître FIAP (MFIAP) für TANJA ZECH

Maître FIAP (MFIAP) für SUSANNE JUNG