Home » NewsCalvendo publiziert Bilder
17.10.2012 21:33 Alter: 2 yrs
Kategorie: Produkte
Von: K.H. Tobias

Calvendo publiziert Bilder


Es gibt kaum einen Fotografen, der nicht über eine „Schatztruhe“ von noch unveröffentlichten Bildern verfügt. Dabei finden sich viele „Juwelen“ in den digitalen Fotoarchiven, die es wert sind, das Licht der Öffentlichkeit zu erblicken. Aber die Suche nach einem Verlag ist oft viel zu kompliziert und bedeutet einen großen Aufwand. Calvendo macht es möglich, seine schönsten, interessantesten oder außergewöhnlichsten Bilder als Kalender oder Posterbuch zu publizieren UND direkt über den Buchhandel zu verkaufen. Seit Anfang Oktober bietet der Calvendo Verlag direkt unter www.calvendo.de diesen kostenlosen Service für alle Kreativen – wie die ambitionierten Fotografen/innen.

 

Calvendo bringt Ihre Fotos, Bilder und Grafiken als Kalender oder Posterbücher in den weltweiten Handel.

Und so funktioniert die neue Online-Plattform aus dem Hause Cornelsen:

Der Anwender lädt ganz einfach Bilder, Grafiken oder Texte hoch, erstellt damit Kalender oder Posterbücher und gestaltet sie Seite für Seite direkt im Netz. Der Calvendo-Publisher bietet dafür passende Werkzeuge und professionelle Design-Vorlagen. Reicht die Bildauflösung für den Druck und passiert das Werk den Inhalts- und Layout-Check durch den Verlag – dann kann es losgehen. Der persönlich gestaltete Kalender oder das Posterbuch erhält eine eigene ISBN-Nummer und steht damit für den Verkauf sowohl an den Buchhandel als auch über Online-Händler wie Amazon & Co bereit.

Bei jeder eingehenden Bestellung erhält der Autor bis zu 30 Prozent der Einnahmen. Dabei bestimmt der Autor vorher den Verkaufspreis selbst. Auch die Rechte an den Bildern und Inhalten verbleiben bei ihm. Und: Selbstverständlich kann man die Plattform gratis nutzen. Bei der Motivwahl lässt Calvendo den Kreativen freie Hand, egal ob Stillleben, Akt, Autos, Landschaften, Porträts oder Menschen und Tiere in Aktion. Calvendo setzt den Ideen keine Grenze und unterstützt sie nur mit Produktion und Vertrieb. Schon heute stehen über 300 Kalender auf www.calvendo.de bereit.

Es ist so einfach, seine Werke selbst zu verlegen – und einen Versuch wert, mit Calvendo seine „Schatztruhe“ für die Öffentlichkeit zu öffnen.

Info: www.calvendo.de und www.facebook.com/calvendo


Themenwettbewerb 2014

40. SFM Laupheim 2013

30. NFM Lünen 2013

Bundesfotoschau St. Wendel 2013

Bundesfotoschau Hannover 2012