• 16.06.2017 DFM , DVF , Fotowettbewerbe

    85. Deutsche Fotomeisterschaft 2017 des DVF entschieden

    Maria Menze ist Deutsche Fotomeisterin und der AKF Kaufbeuren Deutscher Fotoclubmeister 2017

    Das offizielle Ergebnis der 85. Deutschen Fotomeisterschaft 2017 des DVF in Wiehl/Nümbrecht steht fest. Vom 8. bis 11. Juni fand unter Leitung von Wolfgang Wiesen und Franz Rudolf Klos mit Unterstützung des FC Tele Freisen die Jurierung statt. Vier international versierte Juroren aus Belgien, Luxemburg, Liechtenstein und der Schweiz bewerteten im Rundensystem 5.795 Werke in 6 Motivsparten.

    Deutsche/r Fotomeister/in 2017 ist Maria Menze EFIAP, Gamma-Gruppe Herten, und 
Deutscher Fotoclub-Meister der AKF Kaufbeuren, und Jugend AK 2 (13 bis 17 Jahre) die Ochtruper Lichtmaler.

    Erneut war das Niveau der Arbeiten sehr hoch, was sich auch in der ungewöhnlich dichtgedrängten Spitzengruppe widerspiegelt. Erfreulich: Die rege Beteiligung von Jugendlichen, deren Aktivitäten im DVF noch stärker gefördert wird. Glückwünsche an alle Gewinner. Wir freuen uns nun auf die gemeinsame Meisterschaftsfeier im Herbst (Eröffnung/Preisverleihung am 30.9.17, 14:00 Uhr, Sparkasse, 51674 Wiehl). Karl-Heinz Tobias

    Bild: Während der Jurytage (v.l.) Franz Rudolf Klos, Rolf Vogt, Wolfgang Wiesen, Sepp Köppel, Norbert Holz, Jacky Hutting, Willy Suys, Walter Müller, Ehrhard Müller, (vorne) Gerd Schunck.

    Die Ergebnislisten finden Sie auf der Seite zur

    DFM 2017 ...