• 26.04.2017 DFM , Fotowettbewerbe

    Rekordteilnahme bei der 85. Deutschen Fotomeisterschaft 2017

    Das neue Upload-Tool hat sich bewährt und wurde von den Teilnehmern positiv angenommen.

    Insgesamt 5.795 Bilder mit einer Datenmenge von 29 Gigabyte reichten 981 Teilnehmer (davon 49 Jugendliche) bis zum Einsendeschluss ein. Übrigens haben 25 Prozent aller Bilder haben unsere DVF-Fotografinnen beigesteuert. Das Ergebnis der DFM 2017 wird für Ende Juni erwartet und die Ausstellungseröffnung mit der Preisverleihung zur Deutschen Fotomeisterschaft beginnt am 30.09.2017 um 14 Uhr in der Sparkasse in 51674 Wiehl.

    Das neue und für die Teilnehmer komfortabel zu bedienende Upload-Tool lief störungsfrei und 99 Prozent der Teilnehmer kamen damit auf Anhieb sehr gut zurecht. Wer trotzdem noch Hilfe benötigte, dem konnte unser Internet-Beauftragte Wolfgang Elster sofort helfen. Ganz herzlichen Dank dafür, Wolfgang!

    Zum Schluss noch ein wichtiger Hinweis: die Nutzung des Upload-Tools ist ab sofort für alle DVF-Landesverbände und -Bezirke zur Durchführung von DVF-Wettbewerben möglich. Die jeweiligen Ausrichter können damit in Zukunft ihre DVF-Wettbewerbe selbst einrichten und verwalten. Bei Interesse können Sie sich bei Wolfgang Elster, E-Mail: wolfgang.elster (at) dvf-fotografie.de melden. Karl-Heinz Tobias

    Bild: Das Upload-Tool steht jetzt für alle DVF-Fotowettbewerbe bereit.