DVF-Journal 11/2017

eople-, Portrait- und Fashion-Foto- graf aus NRW. So umschreibt sich der Lichtbildner von dem auch das Titelfoto dieser DVF-journal Ausga- be stammt auf seinerWebsite. „Schon alsTeen- ager habe ich alsAutodidakt meine Leidenschaft für die Fotografie von Menschen entdeckt.Seit- dem bin ich ‚infiziert’“, erfährt man weiter.Wie infiziert zeigen die Porträtstudien des 45-jähri- gen Fotografen ThomasWisnewski auf diesen Seiten.„Ich liebe es,Augenblicke und Emotionen, die oft nur Sekunden dauern, für die Ewigkeit TW P Outdoor, Studio & eigene vierWänden ThomasWisnewski festzuhalten“,erklärt das DVF-Mitglied des BTC Fotoclubs Düsseldorf von 1931 e.V. seine Fo- toleidenschaft.Die Bilder sollen berühren, Stim- mungen transportieren, provozieren oder nur pure Schönheit visualisieren, erklärt der aktive Fotokünstler.DasWichtigste beim Shooting sei nicht allein die Technik und das Beauty-Retou- ching. Entscheidend sei die Stimmung am Set. „Eine lockere und entspannteAtmosphäre,mal der ein oder andere Spaß, gehören einfach da- zu.“ Seine Shootings finden an Outdoor Locati- ons, im Fotostudio oder in den eigenen vier Wänden des Models statt. „Schöne Bilder kön- nen überall entstehen.“ Ja, und damit hat der Fotograf auch bei den SonyWorld Photography Awards 2017 auf sich aufmerksam gemacht. Aber die Momente in denAufnahmen vonWis- newski belegen erfrischend, dass da keine „Ma- sche“ für Wettbewerbserfolge hinter steckt, sondern eindrucksvolle Besonderheiten. kht Mehr davon unter: www.thomaswisnewski.de Seite 26 DVF-journal 11 | 2017 Hey You

RkJQdWJsaXNoZXIy MzcwMjU3